One more design locked

Marauge As Joachim Pr Stimmt, Adapter für USB-C wäre gut. Arbeiten wir dran.

Dem Adaptervorschlag schließe ich mich an. Ich bin z.B. oft in Kroatien auf meiner kleinen Insel und habe da alles doppelt, also Laptop, Drucker, Klamotten und natürlich ein Ladekabel. So kann ich mich einfach ins Auto setzen und losfahren ohne packen zu müssen. Nur das Smartphone habe ich nicht doppelt, weil Whatsapp meines Wissens noch nicht auf mehreren Geräten vernünftig parallel nutzbar ist und ich ja während der Reise auch erreichbar sein will. Klar kann ich mir auch ein zweites Carbon Netzteil kaufen, aber aus ökologischen Gründen wäre es mir eigentlich am liebsten, wenn ich die alten mit USB-C-Adapter weiterverwenden könnte, falls das mit der Schnellladefunktion klappt.

Joachim Pr
@ Jerko Us
Versuche doch mal Telegram, da geht das problemlos. Natürlich denkt man immer alle haben Whatsapp, ich kann deswegen nicht wechseln. Ich hab´s probiert, Whatsapp haben sie alle, stimmt, aber zumindest bei mir haben die wichtigen Kontakte, (zu meiner Überaschung), auch Telegram. Ich war damals einer der letzten, die umgestellt haben. Nichtsdestotrotz, Adapter halt ich auch für sinnvoll.

Jerko Us Cool Kroatien, da war ich schon so oft (hauptsächlich Insel Hvar oder gesegelt). Genial. Ja da mit dem Adapter ist gut und machen wir.

@Joachim, keiner meiner Bekannten nutzt Telegram. :frowning:
@Jascha, Hvar ist schön. Aber mir etwas zu weit, da ich mit dem Auto fahre. Bei mir ist es Mali Lošinj. Da lässt es sich auch schön segeln.

Dennis Kl

Es kommen immer bessere Neuigkeiten dazu :wink:

Ich finde die Lösung mit den Magneten auch sehr gut, zudem sind auch noch schnelle Ladezeiten gegeben, was will man mehr ?

Jetzt muss nur noch das Batteriemanagement passend sein, dann wäre alles richtig gut.

Dennis Kl Ja das ist sehr wichtig. Das P60 ist ein klasse Fundament hierfür, da es sehr auf Energieeffizienz getrimmt ist. Darauf können wir daher klasse aufbauen.

Da fällt mir grad was ein. Wird das beleuchtete Carbon-Logo auf der Rückseite bitte abschaltbar sein? Ganz ehrlich und unter großen Jungs: Ein überflüssigeres Gimmick gibt es nicht. Macht es doch besser einfach in silbern oder in Wunsch auch in Gold. Von mir aus nehmt auch noch Aufpreis dafür, je nach Material. Ich zahle den gerne, wenn ich dafür weniger Akkuverbrauch habe!

Und noch einen winzigen Vorschlag hätte ich. Ich habe bei dem KAZAM 348 Tornado, welches mit seinem nur 2.050 mAh großen Akku schon ziemlich lange durchhält - bei einem immerhin 4,8" Display - festgestellt, dass es beim Telephonieren nahezu unendlich hält. Beim Musik hören sowieso (obwohl gerade das doch eigentlich nach meinem bescheidenen technischen Verständnis viel Energie verbrauchen sollte - nach dem Motto: Wo viel Krach, da auch viel Verbrauch. Ist jedenfalls bei manchen meiner Autos so ;-).

Aber ausgerechnet beim Surfen selbst via WLAN kann man es in nur wenigen Stunden (2-3) komplett plattmachen, selbst bei heruntergefahrener Displayhelligkeit. Selbst im Kameramodus hält das Ding gefühlt länger durch. Ich fände daher eine Art von optionalem S/W Mode zum Surfen smart, falls sich dadurch die Akkulaufzeit verlängern ließe (das müsste rein softwaretechnisch doch umsetzbar sein?).

Wenn ich jedenfalls Artikel bei SPON, WELT usw. lese, dann kommt es mir nicht auf die Farben an, sondern auf den Inhalt.

Joerg Gu
Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, leuchtet der Schriftzug nur bei eingehenden Anrufen und Nachrichten. Wird bestimmt ein ein-/abstellbares Feature.

@Joerg: Danke für die Info. Was denkst Du über den S/W Mode für Applikationen in denen man wirklich keinerlei Farbe benötigt?

Joerg Gu
Hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht. Obwohl meine drei Lieblingsfarben Mattschwarz, Seidenmattschwarz und Glanzschwarz gefolgt von Anthrazit und Dunkelgrau sind :wink: mag ich Farbe im -NICHT am- Smartphone doch schon :slight_smile:

Jerko Us Das beleuchtete Logo ist funktional - also keine Spielerei. Auf das Was und Wie werden wir noch näher eingehen. Der Stromverbrauch ist dank LED-Technik absolut minimal.

Was den Energieverbrauch während des alltäglichen Gebrauchs des Handys angeht, der Mediatek P60 ist auf eine maximale Effizienz im Energiemanagement ausgelegt. Als Beispiel, beim Surfen werden nur die kleineren Prozessorkerne angesprochen. Die großen Kerne werden nur aktiv wenn maximale Leistung benötigt wird, zum Beispiel bei Spielen und anderen anspruchsvollen Anwendungen. Aber gerade der Mediatek P60 bringt viele weitere Features mit sich um den Energieverbrauch zu optimieren und welche in keinem anderen Chipsets zu finden sind.

Andreas Sc

Nur mal so gefragt: wenn die Magneten so stark sind, lädt sich die Verbindung dann noch gut lösen?

Andreas Sc Ja das geht ohne Probleme.

Gerald We

Top Sache…kein Gefummel. Vielleicht kann man bei der Bestellung mehrere Ladekabel optionieren ?? Büro, Auto usw…?

Gerald We Das sollte kein Problem sein.

Denis Ba

Sexy gelöst:-)

Joachim Pr
Stimmt, Neodym Magneten sind geil, mit der Nachhaltigkeit ist das allerdings eine ganz andere Geschichte, aber man muß ja nicht jede Geschichte erzählen :wink:

Joachim Pr Schritt für Schritt :laughing:

Waseem Za

Yes, the neodymium (ND atomic 60) is the strongest and best magnet in the world, I think carbon will be the best product in the wold… Thank you carbon team… :slight_smile:

1 Like