Was ist los bei Carbon mobile

Hi,

ich habe vor einer Woche ein Carbon mobile bestellt ud auch schnell erhalten. Leider ist die Verarbeitung nicht ganz so wie ich mir das vorstelle. Ok, kann passieren. Ansonsten fand ich bisher das Produkt ziemlich gut auch wenn ich es noch nicht intensiv getestet habe, da ich es ja möglcherweise umtauschen muss.
ABER ich versuche seitdem in Kontakt mit irgendjemanden zu kommen. Webiste, Mail, Anrufe - nichts geht. Existiert die Firma noch oder sind wir schon im Abverkauf? Vieleicht reagiert ja hier jemand.

Wenn ich jedenfalls bis morgen niemanden erreiche MUSS ich den kauf rückabwickeln, da die 2 Wochen Frist sonst vorüber ist.

Grüße

Krass, gerade eben kam dann doch eine Reaktion. Bin gespannt wie die Anwicklung nun wird. Telefonisch kann man aber immer noch keinen erreichen. Einmal klingeln und dann besetzt…

Update: Das erfassen des Auftrages klappte ganz gut. Zustellen des DHL Retoure Labels schon nicht mehr. Habe das Paket nun auf eigene Kosten abgeschickt. Werde gern über den weiteren Verlauf hier berichten.

Außer der Eingangsbestätigung ist jetzt schon wieder seit 3 Tage totale stille. Kein Progress im Kudenportal. Nix.

Wird leider nicht besser. Support reagiert nicht auf Mails. Anrufen geht immer noch nicht und auch das beauftragte Serviceunternehmen scheint auf email nicht zu reagieren. Das Phone ist nun seit 10 Tagen dort.

Ich habe vor zwei Wochen angerufen und habe mit jemandem sprechen koennen,kein problem.Dann aber passierte mir dasselbe wie Dir.Das Telephon klingelte ein paar mal dann nix!
Das “problem” loeste sich dann aber gluecklicherweise von selbst.Der typ mit dem ich gesprochen habe war sehr freundlich und kompetent.
Ich habe von ausserhalb Deutschland angerufen,das spielt vielleicht auch eine rolle?

Hallo, danke für die Info. Mttlerweile konnte ich am Donnerstag auf der Servcie Webpage sehen, daß das Gerät barbeitet und auch zurückgeschickt wurde. Bin mal gespannt auf das Ergebnis.

Vom Carbon Support selbst habe ich witerhin gar nichts gehört und vom “Ingram Micro Services” nur die automaticshe Mail über den Abschluss erhalten. So sieht das dann auf der Website aus:

Es ist vollbracht! Das Phone ist zurück. Mal schauen wie es ist :wink:

1 Like

Nachdem ich nun 2 Monate das Phone nutzen konnte und bis auf ein paar Kleinigkeiten auch ganz zufieden war nun wieder das selbe Problem mit dem Display und auch schon wieder seit 1 Woche keine Reaktion vom Support. So langsam hab ich die Nase dann doch voll.
@firascarbonizer Villeicht mal melden?

So langsam muss doch auch der Letzte hier begriffen haben, dass Feierabend ist?
Niemand von Hersteller-Seite meldet sich mehr.
Vor einiger Zeit hat der “Gründer” noch versprochen und beruhigt. :grinning_face_with_smiling_eyes:
Jetzt wird es Still. Kein Update und auch keine Hilfe mehr, für die gebeutelte Kundschaft.
Die Seifenblase zerplatzt und wir Käufer bleiben die Dummen. :+1:

@Alex Das ist jamal richtig hilfeich.

Ich habe jetzt mein altes Essential Phone PH-1 reaktiviert. Mit dem kann man wenigstens telefonieren.
Seit dem Android 11 Upgrade kann mich kein Mensch mehr verstehen.
Der Erfolg steht und fällt mit dem Service. Wenn der nicht passt ist man weg vom Fenster. Zumindest sollte man vor den Ausrollen auf Android 11 die Grundfunktionen testen und fixen. VOR dem Ausrollen!!
Essentials ist auch gescheitert:

  1. zu später Launch. Alle anderen Hersteller waren 6 Monate früher auf dem Markt als Essentials.
  2. war anfangs nur in den USA erhältlich.
  3. Kamerasoftware war nicht ganz fertig. 360 Grad Kamera war ein Kaufargument.
  4. So “indestructible” war das Phone auch nicht wie angepriesen. Vor dem Start eines Nachfolgemodels hat der CEO die Reißleine gezogen und aufgehört.

Das wars…und Carbon Mobile wird so auch scheitern. Schade!

1 Like

@Mirhannes Wo kommt denn die Info “CEO die Reißleine gezogen und aufgehört” her? Im offiziellen Impressum steht er noch und das ist eine gesetzliche Anforderung.

Ich meine bei Essentials hat es sich so abgespielt. Der Bericht ist aber schon 2 Jahre her.

https://www.golem.de/news/android-gruender-gibt-auf-essential-stellt-betrieb-ein-2002-146607.html

Mein letztes Systemupdate von Essentials ist vom 5.1.2020. Super Kauf gewesen. Sark/off!

Wow getsern hat sich tatsächlich der Support gemeldet. Also irgendwer scheint noch da zu sein.

Und welche Infomration fürht jetzt dazu anzunehmen das es bei Carbon auch so läuft ?

Ich kann nicht sagen ob es bei Carbon auch so läuft.
Das war nur ein Beispiel eines Startups…und ich war Kunde.

Aber rund läuft es bei Carbon zurzeit nicht wenn man die Kommentare hier liest…evtl. täusche ich mich…ich hoffe doch sehr!

Ich wünsche mir für Carbon Mobile dass sie sich im Markt etablieren und nicht scheitert. Wäre schade um die Idee-Vision!
Hoffe auch auf einen baldigen Fix für das Echo Problem. Telefonieren kann ich mit dem Carbon zurzeit nicht…

Bei mir funktioniert mittlerweile das telefonieren in Innenräumen (wie von zu Hause aus) zu Personen, die ebenfalls sich in Innenräumen (z. B. daheim) befinden, tadellos - egal ob die andere Person z. B. in Kanada, Kolumbien oder in Deutschland ist und das schon seit ein paar Tagen. - Das ist Fortschritt!

Also nach ewigem hin und her und extrem unterschiedlicher Kommunikation - von Antwort nach wenigen Minuten bis hin zu wochenlangem Schweigen - habe ich dann tatsächlich ein neues Phone bekommen. Diesmal mit Label “Made in Germany”. Na gut. Display ist auf jeden Fall (bisher) fest auch wenn die Einpassung für Made in Germany noch etwas besser sein dürfte. Leider nun aktuell kein Android 11 Update emöglich - siehe in dem entsprechenden Thread hier. Mobiles Internet ist auch mehr so Glückssache. Aber was solls. Wenn es nicht wieder auseinanderfällt wird es mich wohl eine Zeit lang begeleten. Fürs weiterempfehlen reicht es leider defintiv (bisher?) nicht.
Dabei sehe ich die Probleme weder im Preis noch in der wohl vergleichsweise bescheidenen Leistung (mir reicht es) sondern in den ganz normalen Basis im Support. Wenigstens mal Antworten und Eingangsbestätigungen wären irgendwie nicht schlecht.

Wer soll sich hier noch melden ?
Der “Carbon Clan” ? :joy:
Die Brieftaschen sind doch schon gefüllt.
Genug Kunden haben leider diesen Müll teuer bezahlt, siehe Amazon Bewertungen.