Was ist los bei Carbon mobile

Dass sich der “Carbon Clan” die Brieftaschen gefüllt hat, ist, aus meiner Sicht, eine weltfremde Unterstellung. Die Bepreisunng eines ersten Produktes ist bei einem Startup stets ein Kompromis zwischen Markttolleranz und Deckungsbeitrag, zu schwarzen Zahlen kommt es dabei in den seltensten Fällen. Für das Carbon wird es darauf ankkommen weitere Risikoinvests zu gewinnen, gelingt dies, kommen sie vielleicht in drei, vier oder fünf Jahren in die Gewinnzone. Ich wünsche es ihnen.

1 Like

Ich stimme Dir zwar zu Achim, wenngleich ich es auch nicht gut finde, dass sich keiner mehr meldet. Mein Display löst sich auch bei meinem dritten Carbon, das habe ich bereits am 15.02. bei Firas und Jascha reklamiert, bis heute habe ich dazu keine Antwort erhalten. Im März habe ich zusätzlich nochmal versucht mein Anliegen an Jamie anzutragen, auch von ihm keine Resonanz.
Das ist schon sehr schade, wenn man bedenkt wie lange wir das Projekt schon begleiten…

Ja die “Founder” mussten damals schon tief in die Tasche greifen für das Telefon. :sweat_smile:
Jetzt ist der Frust natürlich groß und alles wird schön geredet. :joy: :joy:
… aber es ist leider nur überteuerter Müll, den kann man auch nicht schönreden.

@Alex
Ich weiss nicht was Du erwartet hast, ich jedenfalls bin keinesfalls frustriert. Ich hab ein Smartphon mehr, was ich nicht wirklich brauche und dabei das gute Gefühl mit kleinem Geld eine zukunftweisende Idee zu unterstützen. Wenn ich es nicht könnte, würd ich’s nicht machen. Wie @Klaus wohl auch befürchte ich, dass es dem Carbon Team nicht klar ist, welche Relevanz eine Fangroup beim Einwerben weiterer Finanzierung hat . Ich halte es tatsächlich für möglich, dass sie scheitern, weil sie ihre Fangroup nicht ausreichend pflegen. Das wäre schade, aber es wäre nicht das erste Mal, dass ein Startup genau da scheitert.

3 Likes

@Achim
Auch ich bin keinesfalls frustriert, ich finde es halt schade, dass die Jungs von Carbon das Support- Thema derart unterschätzt haben. Ich stehe aber auch weiterhin hinter der Idee. Habe mir vor 2 Wochen ein weiteres Carbon geholt. Nur für den Fall, dass es bald keine mehr geben sollte😏
Warum?
Weil es einfach nur schön ist!!!

3 Likes

Leider kein Feedback zu meinem CRASH erhalten. Trotzdem mir gleich ein neues Stück zugelegt. Muss es noch preparieren. Hatte jetzt wirklich tagelang mein Ersatz im Dauerstress - schreckliches Gefühl. CARBON ist halt einzigartig! Situation ist sehr traurig - drücke die Daumen, dass irgendein Weg gefunden wird + es weiter geht. :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes