Entäuscht vom Carbon

Liebe Hersteller,
Der Preis ist beachtlich, die Leistung ist enttäuschend! Die eingebauten Lautsprecher und die Kamera sind weit unter Durchschnitt.
Ich würde das Carbon nie wieder kaufen!
Gruss, Peter

@Peter_E_Mantsch
Lieber Peter,
auf der einen Seite verstehe ich Deine Entäuschung, aber andrerseits wurde immer klar kommuniziert, worum es den Entwicklern geht.
Es ist exclusiv, es ist dünn , es ist leicht, es ist Carbon.
Das war die Ansage und das ist gegeben.
Ob´s einem das wert ist, für mich kann ich sagen eindeutig ja.
Zudem ist es “beta”; Es ist die Vorserie eines kleinen Startups,
es kann noch nicht Alles was es soll und wie es soll, nicht nur die Kamera hat z. B. noch deutliche Schwächen.
Aber dafür ist der hiesige Austausch ja gedacht - es soll besser werden.
Damit das auch gelingt, wäre es gut, wenn Du genauer ausführen würdest was Dir nicht gefällt. Kamera ok., wird schon viel diskutiert aber auch hier ist Dein Beitrag sicher wertvoll, vielleicht kannst Du Dein Lautsprecherproblem näher erläutern, da ist mir noch nichts aufgefallen.
Das ist ja gerade das Interessante an diesem Projekt, das Teil was Du da in Händen hälst ist noch nicht ganz fertig, Du kannst es mitgestalten und Dich vielleicht am Ende doch noch mit Deinem Carbon anfreunden.

5 Likes

Hi Peter
Thanks for your feedback.

I really appreciate Achim’s feedback here as it helps to explain the value of the Carbon 1. Every Carbon device is individually handcrafted using expensive and innovative material’s technology.

We are proud of the device created and what it represents. The cost of the device represents the scale of our operation and the research and development into every handset.

Your device was in the first 500 ever made and from every device created in these early stages we are learning and building to make Carbons better. Software is continually being developed for the speakers and camera to optimise performance. We have more to do at this stage than we expected and appreciate your frustration but improvements are coming all the time.

Regards
Jamie

2 Likes