Entäuscht vom Carbon

Got my phone yesterday and I am really satisfied so far. I am looking forward on the Android 11 update.

Die größte Sorge macht der Lautsprecher.
Der Ton ist so schlecht, das man kaum etwas hört.
Mein 1. Carbon Mobile Handy hatte noch guten und lauten Ton.
Jetzt habe ich mir ein zweites angeschafft, weil ich ansonsten sehr zufrieden war.
Nun, jetzt ist das Problem mit dem Ton da. Man hört kaum den Klingelton. YouTube Videos versteht man nicht. Und alles trotz voll eingestellter Lautstärke. Ich habe wohl das falsche Handy gekauft …

So, und nun muss ich hier auch mal meinen ausführlichen Senf dazu geben, auch wenn ich Alex nicht einen Audi R8 abnehmen mag.

Ich gehöre bekanntlich zu einem der ersten 300 Empfängern des Carbon 1 Mk II. Und ich bin immer noch sehr zufrieden damit. Ich habe noch keine relevanten Displayablösungserscheinungen bemerkt, obwohl das Teilchen bei mir in der kroatischen Sonne im Einsatz ist.

Nervig ist die mitgelieferte Android-Standard.Telephonsoftware. Aber mit der Phone-App von “Simple Mobile Tools” kann man es halbwegs gut vermeiden, dass die schwatzende Backe permanent z.B. die Torch einschaltet.

Eine gute Kamera-App ist “photo editor hd camera adfree” in der Version 5.5.0.0. Kostet meiner Erinnerung nach ca. 5 EUR einmalig.

Damit lassen sich auch nette Panoramen knipsen.

Nun, wer sich so ein Smartphone kauft, der muss halt ein wenig experimentierfreudig sein. Und sollte “Alex” echt einen Audi R8 besitzen, dann sollte er wissen, dass da ein Drecks-V10 drinsteckt, der nicht nur zigmal in den Lambos abgefackelt ist, sondern auch noch ein “Opfer” selbst für meinen C63 AMG ist. Und in dem kann ich bei Bedarf Europaletten transportieren!

Mit ein wenig Enthusiasmus - und Intelligenz - kann man aus dem Carbon 1 schon ein extrem geiles Smartphone machen. Aber Leute wie Alex dachten sich vermutlich, dass das Carbon einfach noch “wichtiger” rüberkäme als ihr letztes i/dioten/Phone.

Was bin ich froh, dass es NICHT so ist!

PS: Wozu braucht man bei einem Handy den Lautsprecher? Als R8-Fahrer hat man doch ganz sicher eine brütal geile Säundanläge. :wink:

Nur weil du hier einer der ersten bist, die dieses völlig überteuerte Handy gekauft haben, machst du auf dicke Hose. Aber ich merke direkt, das ich einen Menschen vor mir habe, wo nur das äußere zählt. Hauptsache alles blinkt und glänzt, auffallen zu jedem Preis. :sweat_smile:
Ich lasse mich jedenfalls nicht auf dein Niveau herab und bleibe bei meiner Aussage über das Handy.
Der Ton und die Lautstärke sind sehr schlecht.
Schade, das bei deinem Mörzedez kein Ton aus der Abgasanlage kommt. Aber jetzt weiss ich wenigstens, warum solche Leute wie du, so ein Auto brauchen.
Leider fahre ich nur einen V8 Motor in meinem Audi. Aber das tut hier nichts zur Sache und war nur ein Beispiel für sinnlose Angeberei. Aber jeder, wie er es braucht im Leben.
Habe noch einen schönen Tag und denk bitte daran, immer schön das Handy streicheln. :wink:

Tja, da will mir der Fahrer eines Schlampenschleppers mit dem kleinen (billigen) Motor was von Autos und Smartphones erzählen. Meine Sicht auf die Dinge ist die, dass das Carbon für mich und meinen Bedarf völlig ausreichend ist. Der Akku hält für mein Telephonatsaufkommen lang genug. Selbst mit WELT- und SPIEGEL-App komme ich auf der Insel in den Restaurants usw. gut über den Tag. Mit einer guten Kamera-App lassen sich auch brauchbare Bilder machen, selbst wenn die Kamera nicht zu den Stärken gehört. Das Smartphone ist für die Stückzahl usw. preislich angemessen. Es ist halt kein Massenprodukt wie z.B. jedes Apple, sondern wird noch in Handarbeit gefertigt. Anders als ein Audi R8. Im AMG wird wenigstens der Motor noch von einer Person von Hand gebaut. Nochmals zum Auto. Ich kann Tacho 320 Anschlag, eine Europalette z.B. mit Fliesen hinten reinladen, oder auch 3-4 Paar Skier zzgl. Koffer usw. In den R8 passen eine Zahnbürste und eine Schlampe. Da muss ich mich schon ernstlich fragen wer hier eigentlich der Poser ist…

Ganz nebenbei besitzt man ja auch nicht bloß ein Smartphone, gelle. So wie ja auch keine hübsche Frau nur ein “kleines Schwarzes” besitzt. Carbon hatte nie den Anspruch das “beste” Smartphone zu bauen, sondern ein besonderes Gerät. Und genau deshalb habe ich es mir auch gekauft. Aber das verstehen wohl nur Autofahrer, die früher TVR statt Prollsche gefahren sind. Und gebraucht sind die 911 ja leider immer noch deutlich teurer als die peinlichen und viel zu lauten R8. In denen ich interessanterweise oft Osmanen gesehen habe.

Gehab Dich wohl. Die V8 brennen wenigstens nicht so oft ab wie die 10-Zylinder. :wink:

Was soll das, muss das sein? :roll_eyes:

1 Like


“Hoffentlich kauft mir mein Papa bald einen AMG oder ein Carbon Mobile Handy.
Ich möchte doch auch viele Frauen finden, wenn ich groß bin” :joy: :joy: :joy:

Ja, muss. Wer die Intention hinter dem Carbon nicht verstanden hat, der möge es bitte nicht madig machen. Die Geräte werden wegen solch mieser Kritiken von m.E. völlig unqualifizierten Wichtigtuern u.a. bei Amazon neu schon für lächerliche 329,97 € angeboten. So ist die Firma schneller wieder vom Markt, als es für unsere Geräte noch einen Austauschakku geben wird. Und ich habe als User nichts von einem Smartphone mit einem nahezu ewig währenden Gehäuse, wenn die Firma platt geredet wird. Dann muss ich mir nämlich künftig auch alle paar Jahre ein neues Gerät kaufen, obwohl ich es eigentlich nicht brauche und schon gar nicht will.

Ganz nebenbei: Nach dem Update auf Android 11, welches ich z.B. für das Huawei P30 Lite nicht erhalten habe (und auch nicht bekommen werde), hatte ich Theater mit Whatsapp. Das aber lag nicht am Carbon. Und auch mit dem Sound gab es Schwierigkeiten. Aber ein Reboot half deutlich.

Und ich schreibe das hier mit Absicht auch nicht auf Englisch, weil es leider ein typisch deutsches Problem mit der Herumnörgelei zu sein scheint.

Das neue Carbon soll bei gleichen Abmessungen mit 4.000 mAh Akku kommen. Ich würde mir wünschen, dass ich mein Gerät einschicken kann und es mit dem neuen Akku wieder zurück bekomme. Und wenn es eine neue Kamera dafür gibt, dann nehme ich die auch gerne. Und natürlich möchte ich das nicht umsonst. Das ist meine Vorstellung von “sustainability”. Und das für mich der Hauptgrund für das Carbon. Zuvor hatte ich u.a. das Kazam Tornado. Und wenn da der Akku auch nur ansatzweise einen Tag gehalten hätte, dann hätte ich es heute noch. So klein, so flach, so leicht (97g), so schick und so hochwertig war bislang noch kein Smartphone. Das Carbon ist ein mehr als würdiger Nachfolger.

Ach ja, und ich lese mir Testberichte durch, bevor ich mir etwas kaufe. Beim Carbon war es als Carbonizer natürlich nicht möglich, umso zufriedener bin ich mit dem was ich erhalte habe. Wenn jetzt irgendwelche Leute hier herum meckern, warum haben sie sich nicht zuvor die inzwischen vielfach vorhandenen Tests durchgelesen? Der gute Mann wird doch vor dem Erwerb seines R8 sicherlich auch diverse Foren mit seinen Fragen gelöchert haben. Sorry, aber dieser Typ Fahrer von billigen gebrauchten Supersportwagen ist mir nur zu gut bekannt.

Ich werde meinen C63 W204 Vormopf übrigens behalten bis er nicht auseinanderfällt. Nicht weil ich mir kein anderes Auto leisten könnte. Sondern weil es ultrapraktisch ist und ich es einfach liebe. Keine 142.000 km aktuell, ein paar Kratzer/Dellen und ansonsten technisch absolut perfekt. Es ist einfach ein Gebrauchsgegenstand. Und dafür macht es verdammt viel Spaß. Ebenso wie das Carbon, welches inzwischen ebenfalls Kratzer v/h hat. Who cares?

Er soll das Carbon wieder zurück geben und sich ein iPhone kaufen. Das passt besser zu Leuten seines Typus. Und bloß nicht das Handycondom und den Displayschutz vergessen! Sonst könnte es beim Wiederverkauf ja weniger wert sein. :joy::rofl::joy:

Frauen findest Du ganz leicht ganz viele. Die Frage ist nur, ob sie sich für Dich interessieren werden. :wink:

Viele ist nicht wichtig, Qualität vor Qantität. Mein Tipp für den Anfang: “Isch habe garkeine Auto”. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Spaß beiseite.
Ich werde hier im Nachbar Forum ständig gefragt: “Und hat Er wieder was geschrieben?”
Alle liegen flach … O.K. der Kasten Bier ist auch bald alle. :sweat_smile:
Also bitte noch ein Posting. Ich muss liefern, in die Runde. :joy: :joy: :joy:
Feuer Frei ! Du schaffst das !

Fast hab ich beim Durchlesen des Textes gedacht, diesmal kommst Du ohne Auto aus. Leider “Nein”, schade. Bezüglich des Carbon geb ich Dir im Großen und Ganzen Recht, aber Deine Fixierung auf Autos langweilt mit der Zeit auch tollerante Zeitgenossen und “Schlampe” ist eine Formulierung, die, zumindest für mich, die Grenze des Erträglichen deutlich überschreitet.

2 Likes

Ach Gottchen,

was interessiert mich Eure Meinung. Da prollt einer mit einem kleinen R8 herum, ein anderer kann sich den vermutlich auch nicht leisten, und ich vergleiche einen C63 AMG mit dem Carbon, was den Jungs übrigens nicht mal schlecht gefallen hat. Euch fehlt einfach entweder das Geld, um das Leben genießen zu können, oder Ihr bekommt die Stöcke nicht mehr aus den Hintern. Typisch Deutsche halt.

Es mag inzwischen bessere Messer geben als das Schweizer Offiziersmesser. Und trotzdem würde ich sie mir niemals kaufen. Es gibt einfach gewisse Gadgets, die ihr Geld wert sind, unabhängig davon, wie gut sie objektiv zu bewerten sind. Ich fahre ja auch einen V-WERKS RTM. Einfach weil es Spaß macht. Aber was verstehen die verarmten Geizmichel schon von Spaß?

Dem Alex wünsche ich noch viel Spaß mit den “richtigen” Frauen. Mal schauen, wann wir hier lesen dürfen, dass er sich einen gebrauchten RS6 kaufen musste, weil er mit seiner Mühle leider doch auf die “Falsche” reingefallen ist. -PRUUUUUST-

welcome to kindergarten :exploding_head::man_facepalming:t4:

1 Like

Da wird der Alex wohl bald mit seinem RS6 regelmäßig hinfahren dürfen.

Wenn ich irgendwo fliesen will, dann bestell ich einen Handwerker, der die Fliesen dann mitbringt, ein Auto, das das kann, brauche ich nicht. Mag natürlich sein, dass mancher, wenn er einen AMG fahren will, sich das nicht mehr leisten kann, in Deinem Fall vermute ich natürlich, dass Du einfach gerne Fliesen verlegst.

Endlich mal ein richtiger primitiver kroatischer Poser hier …
Bei uns fahren die mit ihrem kleinen Pimmel und in ihrem AMG um die ganzen deutschen Frauen drum herum und machen auf dicke Hose und glauben an Heirat, wie im Kommunismus. :joy: :joy: :joy:

Nein, ich fliese nicht wirklich gerne.

Aber ich habe hier auf der Insel schon mal Baumaterial besorgt, und da muss man für manche Sachen schon teils knapp 2 Stunden bis nach Rijeka fahren (eine Strecke). Da es dort den ersten Chinesen gibt, gehe ich anlässlich der Abholung dort zu Mittag essen. Auch Sonnenliegen usw. lassen sich in dem Auto klasse transportieren. Die bekomme ich in der von mir gewünschten Qualität leider auch nicht auf der Insel. Und die Fliesen habe ich mal anlässlich der Renovierung einer meiner Mietwohnungen abgeholt. Mein Nachbar hier von der Insel, der damals für mich renoviert hat, hatte meinen Alfa 156 Sportwagon zur Verfügung. Da gingen die Fliesen nur paketweise rein, bei ziemlich hoher Ladekante. Auch die neue Windschutzscheibe meines TVR Griffith 430 passte seinerzeit nicht in den Alfa. Da war ich froh, dass meine Ex ein W204 T-Model als Firmenwagen besaß. Damit konnten wir die Scheibe dann nach Düsseldorf zum Glaser transportieren, weil der so mutig war den Einbau der sauteuren Scheibe zu übernehmen. Die Deppen aus England hatten die Scheibe leider fälschlicherweise an meine Adresse versandt.

Die Karre ist halt einfach die eierlegende Wollmilchsau und weiß Gott weit weg davon ein Statussymbol darzustellen. Und so halte ich es auch mit dem Carbon. Es war für mich ebenfalls eine Vernunftsentscheidung. Und schick ist es noch dazu. Und ja, ich bin halt ein Kerl. Also vergleiche ich Dinge miteinander. Andere stehen auf die schnellsten und optisch geilsten Computer, ich mag schnelle Autos, obwohl ich selbst aus der IT komme.

Diesen Post formuliere ich übrigens auf einem für seinerzeit 159 EUR gebraucht gekauften Lenovo T420 Bj. 2012 mit nachgerüsteten 8 GB RAM und 512 GB SSD. Und es ist für mich noch lange nicht absehbar, wann ich was Schnelleres benötigen werde.

Oder, um es mal wieder auf “das Auto” herunterzubrechen. Vielen Leuten sind Autos egal. Ich mag die 520 PS halt. Es geht nichts daran kaputt und nichts ist bis an die Leistungsgrenze heran konstruiert. Wie warm wurden dagegen meine Sonys im Vergleich zum Carbon. Und unter Wasser genommen habe ich sie auch nie. Man kann viel Geld für Unsinn ausgeben. Man kann aber auch mal dezidiert darauf schauen, was man denn wirklich benötigt.

Aber das muss natürlich ein Jeder für sich selbst entscheiden…

Ehrlich? Nicht gut. auch wenn ich Dich verstehe. Generelle Verurteilung schadet dem Discurs. :grinning:
Das muss nicht sein und fördert vor allen Dingen einen Konsenz nicht. Für Argumente sollte man offen bleiben.

Du kommst manchmal ein bisschen arrogant rüber, manchmal denke ich, dass das micht wirklich Du bist Corona hat uns politisch im Griff, sonst wäre ich vielleicht mal vorbei gekommen, auch wenn ich ein wenig Schwierigkeiten mit Deinem Frauenbild habe