Titan war cool...Carbon ist kult

Gerade von Essential Phone ph1 auf Carbon Mobile gewechselt. Bin einfach begeistert vom Carbon Smartphone. Das ph1 war schon einen Geniestreich wert. Das Carbon legt mit seinem Gewicht und dicke noch einen drauf. Die Kamera ist nicht ganz flach auf der Rückseite eingebaut, aber auch nicht störend. Die Batterie ist völlig unterdimenioniert mit 3000 mAh, Akku reicht aber gut aus durch den Tag. Wahrscheinlich ist keine batteriesaugende Bloatware vorinstalliert. Das Wlan läuft noch nicht ganz stabil, war beim ph1 auch zu Beginn der Fall. Hoffe auf eine lange Update Garantie. und freue mich gespannt auf Android 11. Zu schnelle Versionsupdates wie beim ph1 sind nicht immer sinnvoll, da die App Entwickler nicht nahkommen und die Apps je nach dem Probleme machen. Manchmal ist weniger mehr

2 Likes

Ich benutze aktuell das Carbon, das Huawei P30 Lite (bessere Kamera) und habe mein altes Xperia Z3 compact reaktiviert. Einfach nur, um die Entwicklung nachvollziehen zu können, die die Smartphones so genommen haben. Das Xperia ist mir inzwischen zu klein, um damit vernünftig z.B. bloggen zu können. Außerdem ist es doch recht langsam im direkten Vergleich. Das Huawei ist dem Carbon m.E. immer noch überlegen. Aber deutlich schwerer.

Der Akku des Carbon ist leider etwas schwach auf der Brust. Aber er reicht im Normalfall für einen Tag durchaus. Und ich lese darauf die halbe Zeit Nachrichten oder blogge.

Das Carbon ist für mich einfach ein “must have” Gadget. Genau so wie mein oller W204 C63 AMG, den ich never ever gegen die Nachfolgemodelle tauschen würde. Es ist praktisch, es ist zuverlässig, es ist schick und selbst an den Fingerabdrucksensor kann man sich gewöhnen.