Covid-19 And Delivery Latest

WHAT’S THE LATEST?
As of 11.06.2020

Expected Delivery Dates:

  • Founder Editions: Late July
  • Main Editions: Late August

WHAT YOU NEED TO KNOW:

First of all, thank you everyone for your patience and support.

The Covid-19 situation has had a big impact on the production of both Founder and Main Editions of the Carbon 1 MK II. It is a constantly evolving situation but we are progressing.

Even for a big player in the market its been a difficult time. We’re still here though and now gearing up for production as best we can at this time.

It isn’t all been bad news. We have been able to invest more time into the mechanical structure of our HyRECM technology which brings enhanced performance of the outer body. This would have previously had to wait until the MK III.

Please be assured that no one wants to get your Carbons to you as quickly as we do! We are doing everything we can and super proud of the team and their work during this time.

We continue to work in a safe environment and not cutting any corners.

More updates coming soon
Jamie, Comms

4 Likes

Hey Jamie,
are there any delivery news or a update for us carbonizers?

Hello @Stephan
We will have an update next week on production and delivery.

Best,
Firas.

3 Likes

Great👍🏼
Thank you Firas

1 Like

Danke für die Benachrichtigung von Jamie und die Hintergründe der erneuten, erneuten, erneuten Verzögerung in der Auslieferung.

Aaaber, dass man die Carbonstrukur und das gesamte Konzept rechtzeitig mit einem Patent schützt… war doch von Anfang an klar…
warum kommt Carbon jetzt erst darauf und vertröstet uns mit so einer Lapalie erneut?

Drama, Baby, Drama… das verstehe ich auch nicht. Wenn ich was einmaliges schaffe, dann schütze(patentiere) ich es. Irgendwie ist Vorfreude weg :confused: dann kommt Carbon und es wird keine Namensliste v. Carbonizer geben, dann wird noch was… es ist schon irgendwie enttäuschend.

1 Like

Danke, ja, sehe ich genauso!
Zudem stammt die Technik aus der Mitte von 2019 (positiv geschätzt)…
mit derer man dann im Spätsommer/Frühherbst keinen mehr hinterm Ofen verlocken kann.
Schade, schade… alles euphorisch geplant, aber nicht bis ins Detail durchdacht und viel zu früh die potentiellen Kunden damit “verrückt” gemacht!

Hallo @Stephan und @Giul.

Zu dem Punkt Patent - das kam vielleicht missverständlich rüber. Die Verzögerung ist nicht wegen dem eigentlichen HyRECM Patent, sondern wegen der neuen/zusätzlichen Eigenschaften die jetzt bei der Verbesserung hinzugekommen sind und daher nicht Teil des ursprünglichen Antrags waren.

1 Like

Danke Jascha, ich bin mega enttäuscht.
Seit ca 2 Jahren immer wieder ein Hype nach dem anderen, und dann eine mega lange Pause ohne Infos… dann im Februar oder so, wieder Hype um das Release und Danke an Geduld und Unterstützung… nur ist das jetzt auch schon wieder ewig her! Leere Luft… was ist wenn wir irgendwann mal das dann veraltete Carbon erhalten sollten, ist der Support dann ebenso… dünn, wie die vielen leeren Versprechungen auf ein baldiges Release??
Ich fühle mich als euer Carbonizer, Influencer und letztendlich Kunde nicht wertgeschätzt!

Genau, es geht uns um Prinzip. Eine neue Marke soll seriös sein, Wort halten. Unstimmigkeiten kommen mit leisen Schritten:
1- für Ideen Punkte sammeln, man kann Carbon noch preiswerter bekommen.
2- Versprechen vor über 2 Jarhen :1000 Carbonizer bekommen Carbon für 600 Euro - was passierte später??? sdas war möglich nur 500 Carbonizer, wer #501 war dürfte schon für 799 €uro vorbestellen. Ich kenne persönlich 2 Carbonizer die gesagt haben: Danke, vor 2 Jahren wollte ich für 600 € die Zukunft kaufen, warum brauche ich heute für 799 € das Gestern? :slight_smile:

1 Like

Hi @Stephan und @Giul,

Ist ja ok, wenn ihr enttäuscht seid. Das bin ich auch. Allerdings zwingt euch keiner, das ‘Gestern’ zu kaufen. Lasst es einfach und kauft euch das neue Samsung. Das ist schon verfügbar und kann ja so viel mehr… Oder wartet einfach auf das iPhone 12. Das ist neuer. Keine Ahnung auf welche Basis ihr eure Telefone kauft und welche Dinge sie können müssen. Aber vielleicht solltet ihr wenigstens mal versuchen, euch in die Kollegen zu versetzen. Sie wollen das beste Carbon 1 liefern, das sie sich vorstellen können. Sie sind eben nicht mit dem erreichten zufrieden wenn sie der Meinung sind, das es besser geht. Gerade die Entwicklung neuer Technologien für Dinge des täglichen Lebens ist nicht mal eben schnell gemacht. Wenn es einfach, problemlos und ohne Herzblut gehen würde wäre das Carbon 1 schon längst von Samsung, Microsoft oder sonst einem auf dem Markt. Aber das ist eben nicht so. Und neue Dinge in der heutigen Zeit patentieren zu lassen ist das wichtigste überhaupt. Auch bei dem Produktionsstart kann es noch zu Problemen kommen. Ich hoffe, das euch das nicht überrascht.

Schon mal was von Shiftphones gehört? Auch deutsche Ingenieurskunst. Da hatte ich Okt 2018 das “Flagschiff” 6mq bestellt. Hiess, ist fertig bis Frühjahr 2019. Dann Herbst 2019, dann Frühjahr 2020. Jetzt wegen Covid bitte auf Nachfragen zum Auslieferungstermin absehen…
2 Jahre Wartezeit, und kein Ende in Sicht. Inzwischen ist mein Huawei Billig-Überbruckungsmodell auch schon wieder in der Mülltonne.
Wenn das Carbon tatsächlich Ende September ausgeliefert wird, wie im letzten Email angekündigt, bin ich schon wieder weg aus Europa. Das liegt dann 6 Monate in mienem Briefkasten. und ich muss mir stattdessen am Flughafen das nächste ÜberbrückungsPhone kaufen. Sub-ideal.

1 Like

Nevertheless I’m feeling happy to be part of our Community and I’m looking forward for the final release of our Carbon I :+1:t3:
… also 'til the end of august😊

Any updates about the launch date?

Understand there will be delays but not providing any updates when we are told there will be is a little disappointing.

Can we expect anything anytime soon?

Hi Mo
Apologies that you felt left in the dark here. You should have received an email on the 8th July regarding the delay. I’ll investigate and get in touch with you later today on email.
Speak to you soon

Thanks Jamie look forward to the update.

After communication in the previous forum got completely lost at some point, I think it is very important that this does not happen again.
Nachdem im Vorgängerforum die Kommunikation irgendwann völlig verloren ging, denke ich, dass es sehr wichtig ist, dass das nicht erneut passiert.

1 Like

I think because of delay we have nothing to discuss, previous forum was very enthusiastic, this forum is weak :frowning:

1 Like

Hello Achim,

We recovered all the data from the previous forum… and we are migrating them to the this forum.
The previous one was custom code ( I developed it back then), then for the new forum we decided to use an existing platform that is supported and brings new features and most important backups and security.

We will see the old posts soon.

1 Like